B Juniorinnen Kreisklassen-Meisterschaft

„Es wird eine schwere Saison“ – das waren die Worte zu Saisonbeginn 2023/24.

Das Ziel war auch definitiv nicht die Meisterschaft, sondern, mit einem jüngeren B Jahrgang und bis auf vier Spielerinnen eigentlich eine C-Jugend, eine gute Saison zu spielen und schöne Spiele zu zeigen.

Es war auch keine leichte Saison, aber im Laufe der Zeit spielte sich die Mannschaft immer mehr ein, obwohl am 2. Spieltag direkt eine unglückliche 0:1 Niederlage im Derby gegen Hertha Buschhoven erfolgte. Diese sollte aber die einzige Niederlage in der Meisterschaft bleiben! Zwei Unentschieden im Laufe der Saison, etwas Glück an der ein oder anderen Stelle, aber mit 99:23 Toren verdienter 1. Platz. Ein Unentschieden am letzten Spieltag in Roisdorf hätte gereicht, um die Meisterschaft zu gewinnen, aber die Mannschaft ging auf Nummer sicher und gewann auch das letzte Spiel klar 8-2!

Nachdem bereits in Roisdorf mit Meistershirts ausgiebig gefeiert wurde, ging es per Autokorso zurück zu unserem Sportplatz, wo eine Überraschungsfeier für die Spielerinnen mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und des Vereins geplant war. Hier erhielt die Mannschaft die Meisterschale aus den Händen unseres Vorstandes und im Anschluss wurde bis in die Nacht hinein die Meisterschaft kräftig gefeiert!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der Mannschaft und freuen uns auf das Abenteuer Bezirksliga nach der Sommerpause!